SMS-Marketing für Black Friday

Kurzfristig Kunden mobilisieren

98 % Öffnungsrate, kein anderer Kanal bietet mehr

100 % Abdeckung, denn jedes Handy empfängt SMS

36 % Click-Through-Rate, 11 mal mehr als bei E-Mails

Sales-Promotion per SMS

An Black Friday sind die Verkaufszahlen dreimal höher als in einer Durchschnittswoche. Nutzen Sie dieses Potenzial und machen Sie Ihre Kunden auf Ihre Sonderangebote aufmerksam. Per SMS gelingt dies besonders gut. Mit einer Öffnungsrate von 98 % hängt die SMS alle anderen Kanäle ab.

Kurzfristige SMS-Kampagnen

Rabattcodes per SMS

Verschaffen Sie Ihren Aktionen genügend Aufmerksamkeit: Versenden Sie Rabattcodes für Ihren Online-Shop direkt per SMS an Ihre Kunden und erreichen Sie sie darüber überall und jederzeit auf Ihrem Smartphone.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Messaging-Lösung
SMS-Nachricht mit Rabatt-Code für den Cyber Monday
SMS mit einem Hinweis auf Sale-Angebote rund um Black Friday

Ankündigung zum Schlussverkauf

Neben Rabattcodes können Sie auch Informationen über den anstehenden Schlussverkauf – ob online oder im Laden – an Ihre Kunden senden. Per SMS hebt sich die Information von der E-Mail-Flut im Posteingang ab.

Alle Informationen rund um das SMS-Gateway

Unschlagbare Argumente für die SMS

Shopping Mall. Gutscheine per SMS zur Verkaufsförderung im stationären Handel.

Reichweite

Nutzen Sie SMS, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Während die Promotion-Mails Ihrer Wettbewerber im Posteingang untergehen, wird Ihre SMS gelesen. Denn der Kanal hat die mit Abstand höchste Öffnungsquote (98 %).

Black Friday 2019 Logo

Aufmerksamkeit

90 % der versendeten SMS werden in den ersten drei Minuten geöffnet. Damit eignen sich SMS, insbesondere für kurzfristige Kampagnen, deutlich besser als E-Mails, die schnell übersehen werden.

Shopping und Bezahlung via Smartphone und Kreditkarte

Click-Through-Rate

Mit einem Link in der SMS können Sie Ihre Kunden direkt in Ihren Shop weiterleiten. Mit einer Click-Through-Rate von 36 % lässt die SMS Marketing-Mails mit nur 3,2 % auch auf diesem Gebiet alt aussehen.

Sie haben noch keine Handynummern?

Kein Problem. Hier finden Sie hilfreiche Tipps zur DSGVO-konformen Erhebung von Mobil­funk­nummern.

Tipps zur Erhebung von Handynummern ansehen

Mehr als nur eine SMS

Smartphone mit SMS-Gutschein. Rabatte direkt auf dem Smartphone erhalten.
Smartphone mit mobilem Gutschein in eigenem Branding und Design. Mit mobile Rabatten Verkäufe anstoßen.

Mobile Coupons

Mit einem Link in der SMS versenden Sie Ihre Gutscheine direkt aufs Smartphone Ihrer Kunden. Komplett im Look & Feel Ihres Unternehmens, wahlweise mit eigenem Barcode oder einem Einlöse-Button. Über das intuitive Web-Portal können Sie die Ergebnisse Ihrer Kampagne in Echtzeit auswerten.

So funktioniert Mobile Coupons.
Smartphone mit SMS-Gutschein. Rabatte direkt auf dem Smartphone erhalten.
Smartphone mit mobilem Gutschein in eigenem Branding und Design. Mit mobile Rabatten Verkäufe anstoßen.

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Tel: +49 (40) 88 88 08 - 44 | E-Mail: kontakt(at)linkmobility.com

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Marketing-SMS vs. andere Kanäle

Übersicht mehrerer Kommunikationskanäle - SMS, Messenger, E-Mail und Postwurfsendung

OTG erreicht Einlösequote von 13,5 % mit mobilen Coupons

Der Marktführer für Einkaufszentren in Norwegen stieg beim Couponing auf SMS-Versand um. Er schickte seinen Kundenclub-Mitgliedern mobile Gutscheine für die Geschäfte in seinen Shopping Centern und steigerte die Conversion Rate um ein Vielfaches.

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Promotion anderer saisonaler Angebote

Natürlich eignet sich SMS-Marketing auch bestens für Werbeaktionen, zum Beispiel:

  • zu Ostern, Weihnachten, Valentinstag
  • zum Sommer- und Winterschlussverkauf
  • zu Neueröffnungen und Jubiläen
  • oder einfach zum Launch der neuen Kollektion
SMS mit einem Rabattcode für Weihnachten. Mehr Aufmerksamkeit für Sales und Angebote mit SMS-Kampagnen.
Hinweis per SMS auf einen anstehenden Schlussverkauf. Statt E-Mail mehr Aufmerksamkeit durch den Kanal SMS erhalten.

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Saisonale Marketing Kampagne per SMS
Black Friday wird auch dieses Jahr wieder ein starker Umsatztreiber sein. Bei all den Angeboten, müssen Einzelhändler sicherstellen, dass sie sich von Wettbewerbern abheben. Eine gute Black Friday Marketing Kampagne kann da den Unterschied machen. Versuchen Sie es doch beispielsweise mit SMS Promotion. Durchschnittlich schauen Handynutzer täglich 88 Mal aufs Smartphone. Seien Sie dort, wenn Ihr Kunde das nächste Mal draufschaut.

Black Friday Promotion auf dem Smartphone
Per SMS erreichen Sie Ihre Zielgruppe direkt auf dem Smartphone und erhalten bei einer Öffnungsrate von 98 % wesentlich mehr Aufmerksamkeit, als Ihre Konkurrenz per E-Mail. Eine SMS wird allerdings nicht übersehen und eignet sich daher ideal für Black Friday Promotion. Machen Sie auf Ihren Black Friday Sale aufmerksam oder verschicken Sie spezielle Rabattcodes. In die SMS können Sie einfach einen Link integrieren, der zur Landing Page Ihrer Marketing-Kampagne führt.