Gästezufriedenheit steigern, Prozesse optimieren:

Digitale Gäste­kommunikation

Erfolgreich mit Gästen kommunizieren

Die direkte Kommunikation mit Gästen ist das beste Werkzeug, um das Service-Angebot Ihres Hotels auszubauen. Teilen Sie Tipps rund um den Aufenthalt und verkaufen Sie darüber zusätzliche Leistungen. Am besten bringen Sie diese direkt aufs Smartphone Ihrer Gäste. So sind sie bestens informiert, egal wo sie sich gerade aufhalten.

Mögliche Einsatzbereiche für Messaging in der Hotellerie

Hotelgästen während ihres Aufenthaltes wertvolle Informationen zu Unternehmungen in der Umgebung, bspw. zu einem Besuch im Museum, per Smartphone zukommen lassen

Mobile Gästekommunikation

Infos zum Hotel-Service oder Tipps für Unternehmungen in der Umgebung: Senden Sie es Ihren Gästen direkt auf ihr Smart­phone. Das ist nicht nur praktisch für Ihre Gäste, sondern entlastet außerdem Ihr Personal.

Hotelgäste vor ihrer Ankunft per Smartphone über freie Parkplätze auf dem Hotel-Parkplatz informieren.

Gästedaten digital erheben

Fragen Sie Daten wie Autokennzeichen vor der Anreise Ihres Gastes ab und reservieren so den Parkplatz schon zu seiner Ankunft. Ihr Gast kann so direkt und entspannt sein Zimmer beziehen.

Mobile Coupons für das Up-Selling und Cross-Selling, z.B. für Wellness-Anwendung im Spa des Hotels nutzen

Up- und Cross-Selling

Senden Sie Frau Möller ein Angebot für eine Wellness-Behandlung aufs Smart­phone oder bieten Sie Herrn Schmidt einen Rabatt für seinen nächsten Aufent­halt an. Individuelle Angebote steigern die Anzahl von Buchungsanfragen.

Diese Lösungen bieten wir Ihnen

Nutzen Sie SMS-Messaging ...

Per SMS erhalten Sie die höchste Aufmerksamkeit für Ihre Angebote, Tipps oder Informationen. Sie hat eine un­schlag­bare Öffnungsrate von 98 % und erreicht Ihre Gäste direkt auf dem Gerät, das sie auch auf Reisen immer bei sich tragen.

  • in 30 Minuten Kampagnen erstellen und versenden
  • SMS kommen auf jedem Mobiltelefon an
  • 90 % der SMS werden 3 Minuten nach Erhalt geöffnet
Mehr zum Einsatz der LINK Messaging-Lösung
SMS auf Smartphone. Reise-Infos und Updates mobil per SMS an Hotelgäste schicken.
LINK Conversations in der Hotelleriebranche zur Ankündigung einer Menüvorschau im Restaurant

... oder Chatbots mit LINK Flow

Wann gibt's Frühstück, gibt es einen Bügelservice, was wird zum Abendessen serviert – solche häufig gestellten Fragen lassen sich problemlos über einen Chatbot auf dem Smartphone beantworten. Das ist nicht nur bequemer für Gäste, sondern schafft gleichzeitig Freiräume für Ihre Mitarbeiter.

  • Kanäle: Facebook, WhatsApp, Mobile Browser, RCS
  • eine Versandplattform für alle Kanäle
  • Chatbot in Ihrem Corporate Design
  • vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten wie vorgefertigte Antworten, Bilder, Videos, Audio, Produktkarussells etc.
Mehr zur Erstellung und dem Versand von Chatbots
LINK Conversations in der Hotelleriebranche zur Ankündigung einer Menüvorschau im Restaurant

... oder mobile Coupons

Ihren Gästen hat es bei Ihnen gut gefallen? Dann locken Sie sie mit einem An­gebot und bringen sie dazu, zeitnah den nächsten Auf­ent­halt zu buchen. Per SMS versendet, erhalten Ihre Angebote deutlich mehr Aufmerksamkeit, als Gutscheine per E-Mail, und steigern so Ihre Buchungs­quote.

  • für Mobiltelefone optimierte Gutschein-Landing Page
  • Einlösung online oder vor Ort
  • Seitenerstellung im eigenen Branding mit wenigen Klicks
  • Kampagnen-Management und Echt­zeit­auswertung im Online-Portal
  • Anbindung an Ihr Content Management System via API
Wie Mobile Coupons funktionieren und eingesetzt werden können
Gutschein auf Smartphone. Mobile Coupons im eigenen Look & Feel versenden.
Gutschein auf Smartphone. Mobile Coupons im eigenen Look & Feel versenden.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Telefon: +49 (40) 88 88 08 - 44
E-Mail: kontakt(at)linkmobility.com

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Up- und Cross-Selling via Smartphone
Was im Restaurant funktioniert (Möchten Sie noch Pommes zu Ihrem Burger?) gilt auch für die Hotellerie: Haben Sie bereits einen Kunden bzw. Gast, können Sie die bestehende Beziehung nutzen und weitere Services verkaufen. Für ein positives Gästeerlebnis und für eine bessere Gästekommunikation bringen Sie Angebote am besten direkt zu Ihrem Gast aufs Smartphone. So erreichen Sie Ihre Gäste, egal wo sie sich gerade befinden, ob im Hotel selbst oder auf Erkundungstour in der Umgebung.

Gästekommunikation 4.0: Gäste überall erreichen
Bereiten Sie Ihren Gästen ein positives Gästeerlebnis und unterstützen Sie sie mit Informationen rund um die bevorstehende oder laufende Reise. Ob Anreiseinformationen oder Tipps zur Erkundung der Umgebung: Teilen Sie Ihr Wissen. Zum Beispiel per SMS oder mobilen Chatbot – damit alle Informationen immer und überall für Ihre Gäste unkompliziert abrufbar sind. Diese mobile Gästekommunikation bringt Sie Ihren Gästen ein Stück näher und unterstützt das positive Gästeerlebnis.