Zufriedene Kunden kommen wieder

Von Kunden zu Stammkunden

Kundenbindung zahlt sich aus

Mit Stammkunden erzielt der Online-Handel bis zu sieben Mal mehr Umsatz, als mit gelegentlichen Käufern – je Besuch! Dazu ist es deutlich günstiger Bestandskunden zu aktivieren, als Neukunden zu gewinnen. Wir unterstützen Sie in Ihrer Kundenpflege. Ob personalisierte Rabattaktionen, Bestell-Updates oder Geburtstagsgrüße: Mit unseren Messaging-Lösungen erreichen Sie Ihre Kunden jederzeit und überall auf dem Smartphone.

Messaging im Retail und eCommerce

Hand mit Kreditkarte vor Laptop. Customer Loyalty dank Gutscheinen per SMS.

Customer Loyalty

Gutscheine für Folgekäufe machen Kunden zu Stamm­­kunden. Mit einer Click-Through-Rate von 36 % sind Rabatte per SMS besonders erfolgreich.

Paketzusteller mit Paketen. Status-Updates von Bestellungen per SMS versenden.

Updates zum Bestellstatus

Ihre Kunden im Fokus. Versenden Sie Updates zum Status von Bestellungen per SMS. So sind Ihre Kun­den immer und überall auf dem Laufenden.

Laptop mit Statistiken. Kundendaten per mobil optimierten Online-Umfrage erheben.

Kundendaten erfassen

Erheben Sie Kundendaten oder Produkt­vorlieben für passendere Angebote. Unsere SMS verlinkt dafür auf eine mobil opti­mier­te Online-Umfrage.

Diese Lösungen stecken dahinter

LINK Messaging für Rabattcodes und Status-Updates

Stellen Sie sicher, dass Ihr Gutschein nicht im vollen E-Mail-Posteingang untergeht und schicken Sie Ihre Nachricht direkt aufs Smartphone Ihrer Kunden. SMS können auch automatisch von Ihrem System ange­stoßen werden – eine API-Anbindung macht's möglich.

  • erfolgreiche Promotion dank SMS-Öffnungsrate von 98 %
  • Kampagne in 30 Minuten erstellen und versenden
  • automatische Status-Updates teilen
Hier finden Sie mehr Informationen zur Messaging-Lösung
SMS-Nachricht mit Rabatt-Code von Gina Tricot
Gutschein auf Smartphone. Mobile Coupons im eigenen Look & Feel versenden.

Mobile Coupons bringt Gutscheine direkt aufs Smartphone

Wem eine einfache SMS nicht reicht, bekommt mit mobilen Coupons das digitale Gesamtpaket: Eine Landing Page mit allen Informationen zum Gutschein. Übermittelt wird der Link zur Webseite mittels SMS.

  • für Mobiltelefone optimierte Gutschein-Landing Page
  • Einlösung online oder im Geschäft vor Ort
  • Kampagnen-Management und Echtzeitauswertung im Online-Portal
  • Seitenerstellung im eigenen Branding mit wenigen Klicks
  • CRM-Anbindung via API
Alle Informationen rund um die Gutscheine per SMS

LINK Collect zum Ausbau Ihrer Datenbank

Ob zur Abfrage des Geburtstags oder der Schuhgröße – erweitern Sie Ihre Datenbank mit dem Umfrage-Tool LINK Collect einfach und unkompliziert. Per SMS erhält Ihr Kunde den Link zu Ihrem Fragebogen und kann diesen direkt auf dem Smartphone beantworten.

  • Erstellung der Umfrage in Ihrem Branding und CI mit wenigen Klicks
  • für Mobiltelefone optimierte Umfrage
  • auf Wunsch automatischer Gutscheinversand nach Antworteingang
  • Kampagnen-Management und Echtzeitauswertung im Online-Portal
  • CRM-Anbindung via API
Hier finden Sie alles zum mobil-optimiereten Fragebogen
Smartphone mit Online-Umfrage. Daten erheben mit LINK Collect und automatischen Dankeschön-Gutschein versenden.

Interesse an einer kostenlosen Testkampagne? Sprechen Sie uns an!

Tel: +49 (40) 88 88 08 - 44 | E-Mail: kontakt(at)linkmobility.com

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Das intelligente Gesamtpaket

Chat auf Smartphone. Eigenen Bot in Kundendialog integrieren und Kunden auf dem Smartphone erreichen.

LINK Conversations: Dialoge zwischen Bot und Kunde

Ermöglichen Sie Kunden mit Ihrem Unter­nehmen zu kommunizieren wie mit Freun­den – in einem Chat. LINK Conversations erkennt anhand der Mobilnummer den passenden Kanal zur Ansprache eines Endkunden und liefert Ihre Nachrichten darüber aus. Und: Der Kunde kann Ihnen über den gleichen Kanal antworten.

  • funktioniert über Facebook Messenger, WhatsApp oder den Browser
  • vordefinierte Multiple Choice Antworten anbieten
  • Präsentation von Produkten und Ver­linkung zum Webshop möglich
  • jederzeit Möglichkeit der Einbindung eines Bots oder Service­mitarbeiters
  • reduziert Kosten und verkürzt Bearbeitungszeit von Serviceanfragen
Mehr über die Integration von Chats erfahren

OTG erreicht Einlösequote von 13,5 % mit mobilen Coupons

Der Marktführer für Einkaufszentren in Norwegen stieg beim Couponing auf SMS-Versand um. Er schickte seinen Kundenclub-Mitgliedern mobile Gutscheine für die Geschäfte in seinen Shopping Centern und steigerte die Conversion Rate um ein Vielfaches.

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Bezahlung vereinfachen, Neukäufe anstoßen

Smartphone mit Zahlungsaufforderung. Rechnung direkt am Handy bezahlen.

Rechnung direkt am Handy bezahlen.

Smartphone mit Zahlungsbestätigung. Nach der Zahlung neue Käufe anregen.

Nach der Zahlung neue Käufe anregen.

Mit Mobile Invoice können Ihre Endkunden Rechnungen bequem übers Handy be­zahlen. Per SMS erhalten Kunden in Sekun­den­schnelle den Link zur Zahlungs­seite. Ein weiterer Vorteil für Sie: Die Seite zur Zahlungsbestätigung können Sie für perso­nalisierte Werbung nutzen und so Ihre Cross-Selling-Strategie ausbauen.

  • schnellerer Zahlungseingang
  • automatisierter Versand von Zahlungs­erinnerungen
  • Auswertung der Zahlungen in Echtzeit
  • günstiger und zeitgemäßer als posta­lische Rechnung
  • Einhaltung des Sicherheits­standards PCI DSS
So funktioniert Mobile Invoice

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Referenzkunden

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ING Die Bank und Du Referenz
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Telefonica Referenz
vodafone Referenz
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Bankbridge Referenz

Gutschein-Marketing auf dem Smartphone
Gutschein-Marketing kann eine effektive Methode zur Umsatzsteigerung, Neukundengewinnung und Kundenbindung sein. Doch wie erreicht man die höchste Conversion Rate für seine Gutscheine und Rabatt-Codes? Wichtig ist, dass sie beim Verbraucher ankommen und von ihm wahrgenommen werden. Daher macht es Sinn SMS und Messenger fürs Gutschein-Marketing zu nutzen. Sie erhalten wesentlich mehr Aufmerksamkeit als E-mMails und weisen eine signifikant höhere Click-Through-Rate auf.

Lieferstatus-Updates per SMS
Über den aktuellen Lieferstatus der eigenen Bestellung möchte jeder informiert werden. Deswegen spielt es bei der Kundenbindung und -zufriedenheit eine große Rolle, dass der Kunde immer optimal informiert ist. SMS und Messenger sind bestens dafür geeignet Kunden über den Bestellstatus ihres Einkaufs zu benachrichtigen, denn so erhalten sie den Lieferstatus direkt aufs Smartphone. Die Vorfreude steigt und die Wahrscheinlichkeit von automatisch eingeleiteten Rücksendungen sinkt, wenn der Kunde weiß, wann er mit der Lieferung zu rechnen hat.