Messaging-Lösungen für Ihr Team

Fans überall erreichen

Ihr Event. Ihre Fans. Unsere Reichweite.

Egal ob für den Abverkauf der letzten Trikots vor dem Saisonwechsel, das Update kurz vorm Spiel,  oder um den neuen Shuttle-Service zur Arena anzukündigen: nutzen Sie SMS. Die bewährte Kurznachricht ermöglicht es, Ihre Fans jederzeit zu erreichen. 98 % aller SMS werden gelesen, 90 % davon innerhalb der ersten drei Minuten. Da hält kein anderer Kanal mit. Nutzen Sie das zu Ihrem Vorteil und für eine bessere Kommunikation mit Ihren Zuschauern.

Mögliche Einsatzbereiche für SMS im Sport

Freie Plätze im Fußballstadion. Fans Restkontingente per SMS anbieten.

Restkontingente

Es gibt noch Karten für das morgige Spiel? Mit einem Rabatt­code per SMS können Sie Fans animieren, kurzfristig Resttickets zu erwerben und die Arena zu füllen.

Shuttle-Bus auf Straße. Statusmeldungen und Event-Infos per SMS an Besucher schicken.

Statusmeldungen

Unwetterwarnungen, alternative Parkmöglichkeiten oder geänderte Shuttle-Zeiten: Wir bieten mit der SMS den Kanal, Ihre Zuschauer kurzfristig und doch rechtzeitig zu informieren.

Rotes Fußball-Trikot. Digitale Coupons für den Abverkauf von Saison-Artikeln nutzen.

Merchandising

Ob für den Abverkauf von Trikots aus dem Vorjahr oder anderen Saison-Artikeln: Mit Coupons direkt auf dem Smartphone locken Sie Fans in den Online-Shop oder den Store vor Ort.

Diese Lösungen stecken dahinter

Nutzen Sie SMS-Messaging ...

Sie haben noch Karten für das morgige Spiel Ihrer Mannschaft übrig? Die Shuttle-Zeiten zum Stadion haben sich geändert? Per SMS informieren Sie Ihre Fans kurzfristig und zuverlässig:

  • in 30 Minuten Kampagnen erstellen und versenden
  • SMS kommen auf jedem Mobiltelefon an
  • 90 % der SMS werden 3 Minuten nach Erhalt geöffnet
Mehr zum Einsatz der LINK Messaging-Lösung
SMS auf Smartphone. Event-Infos und Status-Updates per SMS an Besucher schicken.
Gutschein auf Smartphone. Mobile Coupons im eigenen Look & Feel versenden.

... oder mobile Coupons

Wem eine einfache SMS nicht reicht kriegt mit mobilen Coupons das digitale Gesamt­paket: Eine Landing Page mit allen Infor­ma­tionen zum Gutschein. Übermittelt wird der Link zur Webseite mittels SMS.

Gutschein auf Smartphone. Mobile Coupons im eigenen Look & Feel versenden.
  • für Mobiltelefone optimierte Gutschein-Landing Page
  • Einlösung online oder im Geschäft
  • Seitenerstellung im eigenen Branding mit wenigen Klicks
  • Kampagnen-Management und Echt­zeit­auswertung im Online-Portal
  • Anbindung an Ihr Content Management System via API
Wie Mobile Coupons funktionieren und eingesetzt werden können

SMS lockt Fans in die Arena

In einer Pilot-Kampagne verschickt ein deutscher Basketball Club am Vortag eines Spiels 500 SMS mit Rabattcode und verkauft weitere 30 Tickets.

Jetzt kostenlose Case Study als PDF runterladen!

Download PDF

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Telefon: +49 (40) 88 88 08 - 44
E-Mail: kontakt(at)linkmobility.com

*Pflichtfeld

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Bitte versuchen Sie es erneut.

Referenzkunden

Deutsche Post Referenz
ING Die Bank und Du Referenz
comdirect Referenz
Telefonica Referenz
vodafone Referenz
Techniker Krankenkasse Referenz
PayPal Referenz
DHL Referenz
SIEMENS Referenz
Postbank Referenz
Intersport Referenz
Zara Referenz
IKEA Referenz
OBOS Referenz
OnePark Referenz
Postnord Referenz
easypark Referenz
LINDEX Referenz
Domino’s Referenz
Norsk Tipping Referenz
Bankbridge Referenz

Ticketing per SMS
Wer Restkontingente an den Mann bringen will, sollte über Ticketing per SMS nachdenken. Mit einem Rabatt-Code und einem Link zum Ticket-Shop können Fans dazu bewegt werden, noch kurzfristig Tickets zu kaufen. SMS sind so gut dafür geeignet, weil sie schneller und mit höherer Wahrscheinlichkeit gelesen werden als Mails. Das führt zu besonders hohen Conversion Rates beim Ticketing per SMS.

Ticketing per Chatbot
Bei kurzfristigen Aktionen ist es wichtig die Fans auf dem Kanal zu erreichen, den sie am meisten nutzen. Daher wird Ticketing per Messenger immer beliebter. So kann man Ticket-Angebote direkt über Facebook oder WhatsApp versenden. Einen größeren Mehrwert, als eine einfache Nachricht bieten Chatbots, die Fans bei der Buchung von Tickets oder der Beantwortung von Standardfragen behilflich sind. Ticketing per Chatbot bietet großes Potenzial Verkaufszahlen zu steigern und Prozesse zu automatisieren.