SMS als Teil Ihrer Multichannel-Strategie

Mobile Messaging im Omnichannel-Marketing

Als Bestandteil des Multichannel- oder Omnichannel-Marketings sind SMS nicht zu unterschätzen. Für die Kommunikation mit Freunden mittlerweile selten genutzt, bleibt die SMS ein zuverlässiger und seriöser Kanal für Benachrichtigungen von Marken. So erreichen Sie Ihre Kunden direkt auf ihrem Lieblingsgerät, dem Handy.

SMS im Multichannel Marketing: SMS-Vorschau einer Rabatt-Aktion

Einsatzgebiete

  • Buchungsbestätigungen und -informationen
  • Kurzfristige oder zeitlich begrenzte Angebote
  • Erinnerungen & Updates
  • Zahlungserinnerungen

Stärken der SMS

  • Zustellrate von nahezu 100 %
  • einmalig hohe Öffnungsrate von 98 %
  • Click-Through-Rate von Marketing-SMS liegt bei 36 %
  • E-Mails können im SPAM landen, SMS nicht

Sie möchten den SMS-Versand in Ihr CRM integrieren? Kein Problem!

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Der zuverlässigste Kanal Ihrer Omnichannel Strategie

Wer eine Omnichannel Strategie fährt, weiß, wie entscheidend es ist, den richtigen Kanal für eine bestimmte Botschaft zu wählen. SMS ergänzt Ihre Online- und Offline-Kommunikation um einen Kanal, der Ihre Kunden direkt auf dem Smartphone erreicht, selbst wenn die Internetverbindung mal ausfällt. Einer Studie von Omnisend zufolge ist die Wahrscheinlichkeit 47,7 % höher, dass eine Omnichannel-Kampagne zur Conversion führt, wenn sie SMS einbindet.

SMS in der Omnichannel Strategie: Vorschau einer SMS im Display zu einer Sale-Promotion

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Unsere Angebote sind so individuell wie Ihre Anfragen. Gerne erstellen wir Ihnen nach einem kurzen Telefonat ein Angebot, das auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Mit nur wenigen Cent pro Nachricht ist die SMS ein gewinnbringender Kanal für Ihre Kundenkommunikation.

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Crosschannel-Kommunikation mit unserem Partner Oracle

Oracle Responsys ist eine offene Plattform, die Ihnen die Verwaltung aller Kundeninteraktionen und Kommunikationskanäle ermöglicht. Oracle Responsys ist in der Lage, die richtigen Informationen aus Ihrem gesamten Unternehmen und über Ihre bestehenden Technologien hinweg zu sammeln. So können Interaktionen personalisiert und zur richtigen Zeit, im richtigen Kanal, mit dem richtigen Inhalt für jede Person bereitgestellt werden.

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SMS für Ihr Omnichannel-Marketing
In Ihrer Omnichannel Strategie sollten Sie SMS nicht ver­nach­lässigen. Die SMS punktet mit einer hohen Zustell­rate und einer Öffnungs­rate, die alle anderen Kanäle alt aus­sehen lässt. Die meisten SMS werden innerhalb von drei Minuten gelesen. Setzen Sie SMS beim Multi­channel Marketing daher dann ein, wenn es wirklich wichtig ist oder es sich um ein zeitlich begrenztes Angebot handelt.

Ein Gewinn für Ihre Crosschannel Strategie
Selbst beim Shoppen im stationären Handel nutzen viele Ver­braucher ihr Handy, um nach vergleichbaren Angeboten zu suchen. Mit einer aus­ge­feilten Cross­channel Strategie, können Sie Ihre Kunden auch direkt auf ihrem Lieblings­gerät erreichen. Per SMS versendete Angebote, erhalten wesentlich mehr Auf­merk­sam­keit, als Marketing-Mails oder Social Media Werbung.