Reduzierung Ihrer No-Show-Quote

Reminder per Kurznachricht

"Wir möchten Sie an Ihren Termin erinnern ..."

Versenden Sie Terminerinnerungen, ob für bereits bestätigte Termin oder für Regeltermine, automatisch per API aus Ihrem CRM – direkt aufs Smartphone von Kunden, Klienten, Patienten oder Interessenten. Durch die Erinnerung reduzieren Sie die No-Show-Quote oder können eventuelle freiwerdende Slots kurzfristig anderweitig vergeben.

Ihr Reminder per SMS

SMS Anwendung: Terminerinnerung Produktverfügbarkeit

Die Öffnungs­rate einer SMS ist mit 98 % fast viermal so hoch, wie die von E-Mails. Ihre Erinnerungen erhalten auf die­sem Wege also wesentlich mehr Auf­merk­sam­keit. Vergessene Termine gehören damit der Vergangenheit an – oder Sie erhalten zumindest eine rechtzeitige Absage und können den Termin neu verplanen.

Mehr Infos rund um LINK Messaging

Weitere Auslieferungskanäle

Alternativ zur SMS können Sie Ihre Nachrichten auch über diverse andere Messaging-Kanäle direkt auf das Smartphone Ihrer Kunden übermitteln.

Messaging über Threema - Threema Logo

Threema

Demnächst Messaging über WhatsApp - WhatsApp Logo

WhatsApp

Messaging über Facebook - Facebook Messenger Icon

Messenger

Sie möchten WhatsApp oder Facebook Messenger nutzen? Das geht mit LINK Conversations, der Versandplattform für Chatbots.

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Nicht nur erinnern, sondern auch bestätigen

Neben der Erinnerung können Sie natürlich auch Terminbestätigungen ganz einfach per SMS versenden. Das klappt sowohl per API-Anbindung aus Ihrem CRM, als auch per Excel-Import über unser Webportal. Natürlich DSGVO-konform.

SMS Anwendung: Terminerinnerung Aufschalttermin Internetanschluss
SMS Anwendung: Sale-Benachrichtigung für Endkunden im Einzelhandel

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Mit SMS-Reminder die No-Show-Quote senken 
Kommt es vor, dass Ihre Kunden mal einen Termin vergessen oder ihn einfach nicht absagen? Terminerinnerungen per SMS können hier Abhilfe verschaffen. SMS funktionieren so gut, weil sie nicht übersehen werden. Heutzutage ist das Smartphone immer dabei und während längst nicht alle Mails gelesen werden oder SPAM-Filter den Erhalt verhindern, werden SMS so gut wie immer gelesen. Erinnern kann man natürlich nicht nur an Termine, auch SMS-Reminder für wieder verfügbare Waren, anstehende Sales oder Events können Umsatz oder Besucherzahlen steigern.

Terminbestätigung per SMS
Nicht nur Terminerinnerungen helfen Nutzern dabei ihre Termine im Kopf zu behalten, auch Terminbestätigungen per SMS schaffen einen Mehrwert für den Kunden. Er kann sich sicher sein, dass sein Termin erfasst wurde und hat alle wichtigen Informationen in einer Kurznachricht zusammengefasst. Besonders bei Terminbuchungen übers Internet schafft eine Terminbestätigung per SMS Vertrauen und vermittelt Seriosität.