Krisenkommunikation auf dem Handy

Alarmierungen und Warnungen per SMS

Höchste Reichweite

Höchste Aufmerksamkeit

Höchste Sicherheit

Zuverlässiger Kanal für wichtige Nachrichten

Warnen und informieren Sie Bürger, Mitarbeiter oder Kunden bei Naturkatastrophen, Epidemien oder anderen Notsituationen. Helfen Sie Ihnen, Krisen unbeschadet zu überstehen und anschließend wieder zur Normalität zurückzufinden.

Vorteile der SMS in der Krisenkommunikation

Reichweite

  • App-unabhängig
  • keine Internetverbindung notwendig
  • erreicht auch Feature-Phones

Aufmerksamkeit

  • Öffnungsrate: 98 %
  • werden innerhalb von 3 Minuten gelesen
  • seriöser, vertrauenswürdiger Kanal

Sicherheit

  • höchste Datensicherheit
  • > 99 % Systemverfügbarkeit
  • DSGVO-konformer Service

Real-Time-Updates in der Krise

Anstatt ständig nach zuverlässigen, aktuellen News zu suchen, können sich Ihre Empfänger darauf verlassen, dass sie Neuigkeiten zeitnah von Ihnen per SMS erhalten. Und das, auch wenn das Internet mal nicht funktioniert.

Informieren Sie Ihre Empfänger über

  • Unwetterwarnungen
  • Gesundheitliche Vorsichtsmaßnahmen
  • Industrieunfälle
  • Schulschließungen
  • Ausgangssperren
  • etc.
Krisenkommunikation per SMS

Die norwegische Gesundheitsbehörde verschickt über unser Gateway aktuelle Informationen rund um die COVID-19 Pandemie an ihre Bürger.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Telefon: +49 (40) 88 88 08 - 44
E-Mail: kontakt(at)linkmobility.com

*Pflichtfeld

Vielen Dank für Ihre Nachricht!
Bitte versuchen Sie es erneut.

Referenzkunden

Deutsche Post Referenz
ING Die Bank und Du Referenz
comdirect Referenz
Telefonica Referenz
vodafone Referenz
Techniker Krankenkasse Referenz
PayPal Referenz
DHL Referenz
SIEMENS Referenz
Postbank Referenz
Intersport Referenz
Zara Referenz
IKEA Referenz
OBOS Referenz
OnePark Referenz
Postnord Referenz
easypark Referenz
LINDEX Referenz
Domino’s Referenz
Norsk Tipping Referenz
Bankbridge Referenz

Wirksame Krisenkommunikation
Eine Krise kann verschiedene Ausmaße annehmen. Natur­katas­trophen, Industrie­unfälle, Pandemien oder Not­fall­situationen erfor­dern schnelles Handeln und eine effektive interne und externe Krisen­kommuni­kation. Deshalb ist der Einsatz von Mobile Messaging eine gute Strategie. SMS bieten einen schnellen und effektiven Weg, um Ihre Bot­schaft auch bei einem Internet­ausfall direkt aufs Handy Ihrer Empfänger zu bringen.

SMS-Warnung im Falle einer Pandemie
Um die Sicherheit aller Mitbürger zu erhöhen und die Ausbreitung einer Epidemie zu ver­hindern, ist es wichtig frühzeitig Warnungen und aktuelle Informationen raus­zu­schicken, die Ihre Mitarbeiter oder Kunden auch wirklich erreichen. Text­nachrichten werden zuver­lässig zugestellt und besonders schnell vom Empfänger ge­lesen. Ein schnelles und seriöses Kommunikations­mittel kann bei der Krisen­kommunikation entscheidend sein.