Unabhängige Studien ergaben, dass 34 % der Konsumenten Gutscheine am liebsten direkt auf ihrem Smartphone empfangen möchten. Einer der Kanäle um das zu ermöglichen, ist die SMS. Mit einer unschlagbaren Öffnungsrate von 98 % und einer Click-Through-Rate von 36 % bringt sie Ihren Gutscheinen deutlich mehr Aufmerksamkeit, als alle anderen Kanäle.
Mit einer simplen SMS auf den nächsten Sale aufmerksam machen oder Rabattcodes für den Webshop verschicken.
Mehr Details zu SMS-PromotionPer SMS einen Link zum Gutschein in Ihrem Look & Feel versenden. Optional mit eigenem Barcode oder Einlöse-Button.
Mehr Details zu Mobile CouponsMit einer simplen SMS auf den nächsten Sale aufmerksam machen oder Rabattcodes für den Webshop verschicken.
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In einer Pilot-Kampagne verschickt ein deutscher Basketball Club am Vortag eines Spiels 500 SMS mit Rabattcode und verkauft 30 Tickets.
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Download PDFDer Marktführer für Einkaufszentren in Norwegen stieg beim Couponing auf SMS-Versand um. Er schickte seinen Kundenclub-Mitgliedern mobile Gutscheine für die Geschäfte in seinen Shopping Centern und steigerte die Conversion Rate um ein Vielfaches.
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Download PDFRabatt-Codes auf dem Smartphone fördern Umsatzsteigerung
Coupons sind bei Verbrauchern extrem beliebt. Doch wie stellt man auch sicher, dass Gutschein-Codes nicht übersehen und tatsächlich genutzt werden? Wer heutzutage kundenzentriert ist, verschickt Gutschein-Codes direkt aufs Handy. SMS ist ein besonders gut geeigneter Kanal, um Rabatt-Codes aufs Smartphone zu senden, denn SMS genießen im Vergleich zur E-Mail eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass digitale Coupons eingelöst werden steigt somit erheblich.
Digitale Coupons für höhere Einlösequote
Digitale Coupons können auch für den stationären Handel eingesetzt werden. Statt unpraktischer Papiergutscheine, die auch gerne mal zu Hause vergessen werden, sind digitale Coupons immer auf dem Smartphone mit dabei. Per SMS erhalten, können Kunden den digitalen Coupon mit einem Klick auf einen Link öffnen und im Geschäft vorzeigen. Auch Barcodes können auf den mobil-optimierten Gutscheinen integriert werden, sodass sie an der Kasse gescannt werden können.