So steigt die Einlösequote

Gutscheine direkt aufs Smartphone

Konsumenten wünschen sich Gutscheine aufs Smartphone

Unabhängige Studien ergaben, dass 34 % der Konsumenten Gutscheine am liebsten direkt auf ihrem Smartphone empfangen möchten. Einer der Kanäle um das zu ermöglichen, ist die SMS. Mit einer unschlagbaren Öffnungsrate von 98 % und einer Click-Through-Rate von 36 % bringt sie Ihren Gutscheinen deutlich mehr Aufmerksamkeit, als alle anderen Kanäle.

Promotion-Kampagnen und Aktionscodes

Mit einer simplen SMS auf den nächsten Sale aufmerksam machen oder Rabattcodes für den Webshop verschicken.

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SMS auf Smartphone. SMS-Promotion für Sale-Aktionen.

Mobile Coupons für den stationären Handel

Per SMS einen Link zum Gutschein in Ihrem Look & Feel versenden. Optional mit eigenem Barcode oder Einlöse-Button.

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Digitaler Gutschein auf Smartphone. Mobile Coupon mit Barcode auf dem Handy.

Promotion-Kampagnen und Aktionscodes

Mit einer simplen SMS auf den nächsten Sale aufmerksam machen oder Rabattcodes für den Webshop verschicken.

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Mobile Coupons für den stationären Handel

Per SMS einen Link zum Gutschein in Ihrem Look & Feel versenden. Optional mit eigenem Barcode oder Einlöse-Button.

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Promotion und Rabattcodes per SMS

Bestens geeignet für

Der Vorteil von Messaging-Kampagnen

  • ermöglicht einen leichten Einstieg ins SMS-Marketing
  • unkompliziert aus dem Kundenportal NEXT versenden
  • oder per API ans eigene CRM anbinden
SMS-Nachricht mit Rabatt-Code von Gina Tricot
SMS von Ikea Family mit Hinweis auf Angebote
SMS von Nordic Choice Hotels mit Info über gesammelte Bonuspunkte
Mehr Infos zum Einsatz von LINK Messaging

SMS lockt Fans in die Arena

In einer Pilot-Kampagne verschickt ein deutscher Basketball Club am Vortag eines Spiels 500 SMS mit Rabattcode und verkauft 30 Tickets.

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Mobile Coupons für den stationären Handel

Digitaler Coupon auf dem Smartphone. Mobiler Gutschein für kostenlosen Kaffee.

So geht's

  1. Ihr Kunde öffnet die SMS und tippt auf den enthaltenen Link.
  2. Die Landing Page mit Ihrem Gutschein öffnet sich.
  3. Der Kunde zeigt den Coupon an der Kasse vor. Ein Mitarbeiter löst ihn ein.

Der Vorteil von Mobile Coupons

  • erweiterte Auswertungsmöglichkeiten
  • unkompliziert aus dem Kundenportal NEXT versenden
  • oder per API ans eigene CRM anbinden
Mehr Infos zum Einsatz von Mobile Coupons

So erreicht die Olav Thon Group eine Einlösequote von 13,5 %

Der Marktführer für Einkaufszentren in Norwegen stieg beim Couponing auf SMS-Versand um. Er schickte seinen Kundenclub-Mitgliedern mobile Gutscheine für die Geschäfte in seinen Shopping Centern und steigerte die Conversion Rate um ein Vielfaches.

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Mobile Lösungen für Ihre Branche

Rabatt-Codes auf dem Smartphone fördern Umsatzsteigerung
Coupons sind bei Verbrauchern extrem beliebt. Doch wie stellt man auch sicher, dass Gutschein-Codes nicht übersehen und tatsächlich genutzt werden? Wer heutzutage kundenzentriert ist, verschickt Gutschein-Codes direkt aufs Handy. SMS ist ein besonders gut geeigneter Kanal, um Rabatt-Codes aufs Smartphone zu senden, denn SMS genießen im Vergleich zur E-Mail eine wesentlich höhere Aufmerksamkeit. Die Wahrscheinlichkeit, dass digitale Coupons eingelöst werden steigt somit erheblich.

Digitale Coupons für höhere Einlösequote
Digitale Coupons können auch für den stationären Handel eingesetzt werden. Statt unpraktischer Papiergutscheine, die auch gerne mal zu Hause vergessen werden, sind digitale Coupons immer auf dem Smartphone mit dabei. Per SMS erhalten, können Kunden den digitalen Coupon mit einem Klick auf einen Link öffnen und im Geschäft vorzeigen. Auch Barcodes können auf den mobil-optimierten Gutscheinen integriert werden, sodass sie an der Kasse gescannt werden können.