Über jeden Schritt informieren:

Versand­kommuni­kation für Online-Shops

Einfach in jeden Online-Shop integrierbar

Kundenbindung durch Transparenz stärken

Support-Anfragen reduzieren

Automatisierte Versand-Updates

Informieren Sie Ihre Kunden über jeden Schritt des Versandprozess – von der Bestellung über die Produktion, bis hin zur Übergabe des Paketes an den Kunden. Dabei behalten Sie die volle Kontrolle darüber, was und wie kommuniziert wird. Mobile Messaging ermöglicht es, diese Informationen zuverlässig und sicher unmittelbar aufs Smartphone Ihrer Kunden zu bringen.

Tracking-Integration und Messaging

Fassen Sie mit unserem Partner PAQATO die Tracking-Informationen aller Paketdienstleister und Speditionen in Ihrem Shop zusammen und versenden Sie entsprechende Updates an Ihre Kunden.

Mehr Details zum Service von PAQATO

Reines Messaging

Falls Sie bereits alle notwendigen Tracking-Informationen haben und bloß noch eine Lösung für die Übermittlung aufs Smartphone Ihrer Kunden suchen.

Mehr Details zu LINK Messaging

Intelligente Versandkommunikation

PAQATO bietet eine automatisierte und individualisierte Versandkommunikation. Damit haben Marken die Möglichkeit, ihren Kunden ein perfekt abgerundetes Erlebnis zu bieten und positiv in Erinnerung zu bleiben.

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Reines Messaging

Falls Sie bereits alle notwendigen Tracking-Informationen haben und bloß noch eine Lösung für die Übermittlung aufs Smartphone Ihrer Kunden suchen.

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Das ist PAQATO

Unser Partner PAQATO bietet intelligente Lösungen zur Kundenkommunikation und Versandanalyse. Die Echtzeit-Überwachung aller Sendungen ermöglicht es, Kunden zu informieren und bei Verzögerungen aktiv anzusprechen. Die Kommunikation erfolgt dabei ausschließlich über die gewünschten Kanäle und in der Tonalität des Händlers. Dadurch wird die Händlermarke gestärkt, die Kundenbindung und -zufriedenheit gesteigert und Aufwände im Kundenservice reduziert.

QONTACT: Versand-Updates direkt vom Händler

Nicht der Versanddienstleister, sondern der Shop informiert den Kunden über den Status seiner Bestellung. PAQATO sammelt dafür die entsprechenden Informationen beim Paketdienstleister ein, überführt sie in Ihren Shop und sorgt für die automatisierte Kommunikation an den Kunden – und zwar über die gesamte Customer Journey.

Sie erreichen Ihre Kunden auf allen Kanälen

PAQATO ermöglicht die Versandkommunikation auf allen Kanälen. Die SMS werden über LINK Mobility versendet.

SMS

Versandkommunikation Kanal SMS

WhatsApp

Versandkommunikation Kanal WhatsApp

E-Mail

Versandkommunikation Kanal E-Mail

Postkarte

Versandkommunikation Kanal Postkarte
SMS-Beispiel: Zusendung einer mobilen TAN für den Paketversand

Die Stärken von SMS

  • einmalig hohe Öffnungsrate von 98 %
  • 90 % werden nach max. 3 Minuten gelesen
  • 100 % Abdeckung – jedes Handy empfängt SMS
  • zuverlässiger und sicherer Kanal
  • E-Mails können im SPAM landen, SMS nicht
  • Kundenansprache direkt auf dem Lieblingsdevice
  • hohe Aufmerksamkeit für kurzfristige Informationen

Vorteile für Händler

Stärkere Händlermarke

Die gesamte Kommunikation rund um den Einkauf erfolgt über die Kanäle und in der Sprache des Händlers. Das führt nach­weis­lich zu einer Stärkung der Händler­marke.

Höhere Kundenbindung

Bis zu 60 Prozent mehr Consumer Touch Points erhöhen nicht nur die Kunden­zufriedenheit, sondern stärken auch die Bindung Ihrer Kunden an Ihr Unter­nehmen.

Niedrigere Kosten

Die proaktive Kommunikation mit Kunden reduziert Serviceanfragen. So können Sie Kosten für den Kundendienst sparen und gleichzeitig die Zufriedenheit von Kunden steigern.

Michael Lüken von PAQATO

"Unsere Kunden können ihre Endkunden über den besten Kommunikationskanal erreichen und insbesondere auf dem Versandweg großen Profit für ihre Marken erzielen. Denn die Öffnungsraten gerade im SMS-Versand sind überdurchschnittlich hoch, was enorme Potentiale bringt. Mit LINK Mobility haben wir für das Messaging den perfekten Partner an unserer Seite gefunden."

Michael Lüken, Geschäftsführer von PAQATO

PAQATOs Services

QONTACT

Automatisierte Versandkommunikation in Ihrem Design
Informieren Sie Ihre Kunden proaktiv über den Versand-Status und entlasten Sie Ihre Mitarbeiter im Kundenservice.

ON-TRAQ

Sendungsverfolgung in Ihrem eigenen Onlineshop
Stellen Sie den Paketstatus in Ihrem Online-Shop dar und bringen so wertvollen Traffic mit Cross-Selling-Potenzial auf Ihre Website.

QONTROL

Versandanalyse und proaktive Problemlösung
Analysieren und optimieren Sie kontinuierlich die Performance Ihres Versandprozesses und beugen Unzufriedenheit vor.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

Telefon: +49 (40) 88 88 08 - 44
E-Mail: kontakt(at)linkmobility.com

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